Martin Haab
in den Nationalrat

Einer, der anpackt Engagiert für Landwirtschaft,
Ernährung und Umwelt

Liste 1
wählen

Einer, der anpackt Engagiert für Landwirtschaft,
Ernährung und Umwelt

Liste 1
wählen

Herzlich Willkommen

Wir brauchen mehr Landwirtschaftskompetenz in Bern! 

Seit vier Jahren vertrete ich den Kanton Zürich und insbesondere die Anliegen der Landwirtschaft im Nationalrat. In dieser Zeit ist es mir gelungen die Sichtweise der produzierenden Landwirtschaft in die vieldiskutierten Agrarvorlagen auf nationaler Ebene einzubringen. Als Mitglied der Kommission Wissenschaft, Bildung und Kultur (WBK) habe ich mich auf die Themen Tierschutzanforderungen, neue Züchtungstechnologien im Pflanzenbau sowie Ernährungsauflagen im Konsumentenbereich spezialisiert.

Ich bin dipl. Meisterlandwirt aus Mettmenstetten. Während Jahren habe ich hier einen Landwirtschaftsbetrieb mit dem Schwerpunkt Milchproduktion und Viehzucht bewirtschaftet. In der Zwischenzeit hat mein Sohn Dominic den Betrieb übernommen. Noch immer arbeite ich mit meiner ganzen Familie auf dem Betrieb mit.

Schreiben Sie mich bei den Nationalratswahlen 2x auf Ihre Liste. Ich werde mich weiterhin mit aller Kraft für eine nachhaltige Agrarpolitik einsetzen, bei der die nachhaltige Produktion von gesunden Nahrungsmitteln und die damit verbundene Ernährungssicherheit an erster Stelle steht!

Mit herzlichem Dank für Ihre Unterstützung

Politik

Schweiz

2019–
Nationalrat SVP
12.19–
Mitglied der WBK
06.19–12.19
Mitglied der Rechtskommission

Kanton Zürich

2020–
Präsident des Zürcher Bauernverbandes
2004–
Vorstand des Zürcher Bauernverbandes
2011–2019
Kantonsrat
2016–2019
Mitglied KEVU
2011–2016
Kommission für Wirtschaft und Abgaben (WAK)
2012–2019
Interfraktionellen Konferenz (IFK)

Bezirk

2010–2014
Präsident der SVP Bezirk Affoltern
2014–
Mitglied der Bezirksparteileitung

SVP Schweiz

2012–
Mitglied des Vorstandes der SVP Schweiz

SVP ZH

2010–
Mitglied des kantonalen Vorstand
2012–2018
Mitglied der kantonalen Parteileitung (PL)
2012–2015
2. Vize-Präsident der SVP des Kantons Zürich

Engagement

Als leidenschaftlicher Braunviehzüchter beschäftigte ich mich seit Kindesbeinen mit der Landwirtschaft.

Als Politiker setze ich mich für die nachhaltige Produktion von gesunden Nahrungsmittel und die damit verbundene Ernährungssicherheit ein.

Rede zu Agrarpolitik 22+ vom 8. März 2023

Rede zu Agrarpolitik 22+ vom 9. März 2023

Betrieb Haab - Schürmatt Mettmenstetten

Kontakt

Martin Haab
Top-Swiss
Schürmatt
CH-8932 Mettmenstetten

Tel. 044 767 17 94

martin@top-swiss.ch

Wahlkonto „NR-Wahlen Martin Haab“
IBAN CH80 0070 0114 8079 8507 6

Besten Dank für Ihre Unterstützung